Erweiterte Funktionalität im Serviceabruf mit 9.2

Mit 9.2 gibt es zwei Erweiterungen im Serviceabruf in SAP Business One.

Zum Einen können nun nicht mehr nur Serviceabrufe / Reklamationen für Kunden erfasst werden, sondern auch für Lieferanten. Somit kann auch eine lieferantenseitige Reklamation im SAP abgewickelt werden.

Dazu gibt es über dem Geschäftspartner-Feld nun die Option zwischen Einkauf und Verkauf zu wählen. Je nach Auswahl stehen dann entweder die Lieferanten oder die Kunden zur Verfügung.

Die zweite Erweiterung betrifft den Reiter Aufwand. Hier können nun, unabhängig von der oberen Wahlmöglichkeit, Einkaufs- und Verkaufsbelege zugeordnet werden.

Damit kann bei einer Kundenreklamation der komplette Prozess von der Kundenretoure über die Retoure an den Lieferanten über Rücklieferung vom Lieferanten und Weiterversand an den Kunden direkt in einem Serviceabruf abgebildet werden.

Zusätzlich können sämtliche Belege im Verknüpfungsplan dargestellt werden.

One Response

  1. Peter Hämmer sagt:

    Wie genau kommt man zu der Möglichkeit eine Reklamation anzulegen?

    Besten Dank vorab
    Peter Hämmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert